____NEWS____


Kreative Einflüsse 2019

Literatur

Auf dem schwarzen Berg - B.Chatwin

100 Jahre Einsamkeit - G.G.Marquez

Die Kinder Hurins - J.R.R.Tolkien

Erklärt Pereira - Tabucchi

Das Leuchten der Magie - Peter Brett

 

Musik

Beyond the Black

Therapy? - Cleave

Slayer - alle Alben, v.a. aber Repentless

Mark Lanegan - Houston

Selig - für immer und selig

Bruce Springsteen - the Bob Sieger Sessions

Die Apokalyptischen Reiter - der Rote Reiter

Apokalyptica - Cult

Alice in Chains - best of

Sodom - divers

Onkel Tom - H.E.L.D.

Smashing Pumpkins - Pisces Iscariot

The Bones - Burnout Boulevard

Nirvana - Live at Reading

End of Nothing - Oblivion / Ascend - Descend

Haken - Vektor

Soulfly - Ritual

 

Künstler/Ausstellungen von

Fabian Treiber

Konrad Hummel - RequiemBilder

Sven Schmidt

Richard Vogl

Harry Meyer

Woo Jong- Taek

Peter Brüning

Jörg Mandernach

Maria Lassnig (v.a.die Zeichnungen / Graphikkabinett Staatsgalerie Stuttgart)

La Serenissima (Zeichenkunst in Venedig / Graphikkabinett Staatsgalerie Stuttgart)

Otto Dix (Zeichnungen aus dem Schützengraben)

Franz Vornberger

Gruppe "Gutai"

Hubert Kiecol

Bernd Koberling

Friedrich Grebe

Lotte Reiniger "Das Abendlied" (=Scherenschnitt)

Hilmar F. Klint

Mourad Merzouki (Choreograph Tanzgruppe "Vertikal")

Helmut Feuchtenberger

Lüpertz - Bilder über d. Faschismus

Stephan Schwarzmann

Jiri Dokoupil - Totenschädelbilder

Young-Hon Lee

 

 

 

 

 

 

          

 

 

Hoher Besuch in meinem Atelier: Nürnbergs OB Maly schaute in meinem Atelier vorbei. Das Selfie davon gibts auf meiner facebook Seite


Umzug abgeschlossen. Hier mein neues Atelier:


ENDLICH DA: MEIN NEUER KATALOG

Katalog    Reproduktion: Bernd Telle / Design:  AsKommunikation

Drei Jahre Vorarbeit. Drei Jahre Abschätzen, Abwägen, Überdenken und Überlegen. Drei Jahre Nervenaufreiben und viel Schweiß. Final: ein Katalog als Kunstwerk.

Die Idee: Guerilla Marketing meets Nachhaltigkeit sowie das Bedürfnis kein weiteres Daumenkino für den Mülleimer. In der Realität: 31 großformatige Aufkleber besetzen italienische Western Comics der Marke "Tex". Auflagenlimitierung=100 Stück. Jedes Exemplar ist von Künstlerhand produziert - d.h. pro Katalog benötige ich 45 Minuten Schneide-und Einklebearbeit - und andersartig in der Komposition. Die kunsthistorische Vorwortigkeit stammt aus der genialen Feder des Bamberger Kunsthistorikers Dr.Matthias Liebel und trägt den sinnigen Titel "Paint like a motherfucker", in Anlehnung an den Song "Die like a motherfucker" der irischen Band Therapy?.

 

Das Guerilla Marketing beinhaltet auch folgendes: wer einen Katalog möchte, muss sich ein adäquates Gegenangebot ersinnen.

 

Ihr Johannes Schießl

___LATE NEWS___


Quelle: Mittelbayerische Zeitung

Quelle: Neue Presse

Quelle: Schwabacher Tagblatt / Autor: Robert Schmitt


Johannes Schießl im TV!!

 

Hier ein Link zu einer kurzen Doku von Franken TV über meine Ausstellung "Panguana - Neues Land" 2014 in der Sparkassen Galerie Schweinfurt


The Sound Convert Community:

Orgel meets Punkrock Painter_Diakonie Rummelsberg/Jahresfest 2016_Philippus Kirche (Orgel: Thomas Greif)