Fotos: Rosemarie Vollmer
Die Ausstellung in der Städtischen Galerie Donzdorf ist aufgebaut und läuft bis 12.Februar 2021. Hier der Link zu den Künstlergespräch-Videos:
Kultur und Freizeit in Donzdorf im Kreis Göppingen
Ansichtig mein Werk "Wekarus 5" im Roten, barockenen Saal.
Hoher Besuch in meinem Atelier: Nürnbergs Ex-OB Maly schaute in meinem Atelier vorbei. Das Selfie davon gibts auf meiner facebook Seite
Katalog Reproduktion: Bernd Telle / Design: AsKommunikation
Drei Jahre Vorarbeit. Drei Jahre Abschätzen, Abwägen, Überdenken und Überlegen. Drei Jahre Nervenaufreiben und viel Schweiß. Final: ein Katalog als Kunstwerk.
Die Idee: Guerilla Marketing meets Nachhaltigkeit sowie das Bedürfnis kein weiteres Daumenkino für den Mülleimer. In der Realität: 31 großformatige Aufkleber
besetzen italienische Western Comics der Marke "Tex". Auflagenlimitierung=100 Stück. Jedes Exemplar ist von Künstlerhand produziert - d.h. pro Katalog benötige ich 45 Minuten Schneide-und
Einklebearbeit - und andersartig in der Komposition. Die kunsthistorische Vorwortigkeit stammt aus der genialen Feder des Bamberger Kunsthistorikers Dr.Matthias Liebel und trägt den sinnigen
Titel "Paint like a motherfucker", in Anlehnung an den Song "Die like a motherfucker" der irischen Band Therapy?.
Das Guerilla Marketing beinhaltet auch folgendes: wer einen Katalog möchte, muss sich ein adäquates Gegenangebot ersinnen.
Ihr Johannes Schießl
Quelle: Mittelbayerische Zeitung
Quelle: Neue Presse
Quelle: Schwabacher Tagblatt / Autor: Robert Schmitt
Johannes Schießl im TV!!
Hier ein Link zu einer kurzen Doku von Franken TV über meine Ausstellung "Panguana - Neues Land" 2014 in der Sparkassen Galerie Schweinfurt